Kostümdesign

Kostümdesign - Überlegung

01:04Athena

Nuala (Film Hellboy)

Arlen (Buch The Painted Man)

Eigentlich zu Halloween 2011 angedacht, wollte ich ein völlig neues Kostüm bzw. eine Fantasie-Figur entwerfen. Nach langem Recherchieren habe ich einiges zusammengetragen das mir hilft eine eigene Richtung zu finden.

Diese kleine Bilderauswahl habe ich aus einer vielzahl von Beispielbildern ausgewählt und dienen mir zur Inspiration. An Prinzessin Nuala fasziniert mich das Make-up, die helle Haut und die Haarfarbe. Arlen ist vor allem wegen der Dämonenzeichen interessant.

Wald Elfe (Buch Arthur Spiderwick's Field Guide to the Fantastical World Around You)
Die Waldelfe ist ein gutes Beispiel für die Materialien (Stoffe) des Kostüms.

Eine Idee ist geboren und mir wurde klar, dass ich ein sehr aufwendiges Kostüm anfertigen werde und daher den Termin zu Halloween nicht einhalten kann. Als nächstes werde ich mich nach Stoffen und nach passenden Accessoires wie Schmuckteile und Perücken umsehen.

Wenn ihr euch fragt was das Kostüm darstellen soll, das weiß ich auch noch nicht genau. Das wird sich im Lauf der Arbeit herausstellen. Mein Grundgedanke ist eine Elfe/Dämonin mit einem sehr hellen, schönen Erscheinungsbild. Erst auf den zweiten Blick soll einem die Gruseligkeit auffallen. Für den Gruselfaktor helfen ein gutes Make-up, ein Komplettgebiss mit durchgängig spitzen Zähnen und Kontaktlinsen.

Hier geht es zum nächsten Teil Kostümdesign - Skizze und Materialliste

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schlagwörter

Kontaktformular