Kostümdesign

Kostümdesign - Skizze und Materialliste

05:02Athena

Skizze Kostüm
Skizze Umhang

Die ersten Entwürfe sind gemacht, jetzt geht es an die Materialbeschaffung.

Stoffe und Farben

  • Unterkleid aus Chiffon (reinweiß)
  • Überbrustkorsage aus Seide mit Seitenschnürung (creme)
  • Rock aus Seide (creme)
  • Umhang mit Kapuze aus Walkloden (reinweiß) + Futterstoff für die Innenseite
  • Arm- und Beinstulpen (Gamaschen) aus Seide (creme) und Walkloden (reinweiß)

Die Stoffe habe ich mir günstig bei DaWanda besorgt. Aus kostengründen habe ich statt dem Walkloden einen Vlies-Stoff gewählt.

Chiffon weiß - 3,95 €/m und Polarfleece weiß - 4,86 €/m
(hier gekauft DaWanda Shop)
Futterstoff weiß - 2,00 €/m
(hier gekauft DaWanda Shop)

Accessoires

Kopfschmuck und Ohrringe werden von mir selbst angefertigt. Bilder folgen.

Ranken von wingsofglass.de
Ranke von wingsofglass.de
Die Schmuckteile habe ich günstig bei wingsofglass eingekauft. Die haben auch tolle Perlen, habe gleich ein paar mehr eingekauft um damit auch meine Korsage und den Rock zu verzieren.



Perrücken von ebay USA (Shop Fashiongarden 3000)

Die Perrücken sind der Wahnsinn, das Haar fühlt sich seidig an, die Zöpfe lassen sich mit Clips frei positionieren und man kann den Kopfumfang anpassen. Zusätzliche versteckte Kämme sorgen für einen optimalen Halt. Kosten ca. 25€ pro Perrücke inkl. Versand.

Wer sich fragt, warum es zwei Perrücken sind, dieses Kostüm entsteht zweimal. Meine Freundin bekommt auch eines, auch wenn sich beide Kostüme ähneln werden sie doch unterschiedlich sein.

Lucius FX Fangs von grimmbrothershalloween.com

Diese Gebissteile können durch Erwärmung an das eigene Gebiss angepasst werden, also kein Lispeln oder versehentliches herausfallen!

Kontaktlinsen und Ohren wird es auch noch geben, sobald ich eine Auswahl getroffen habe, werde ich sie euch verraten.

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

Schlagwörter

Kontaktformular